Kontaktwerk GmbH
Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Hanns-Robert Mayer
Am Oberen Berg 3
70597 Stuttgart

Wirtschafts- und Unternehmensethik

Mittelstandsberatung bei „weichen“ Themen

Mein Kooperationspartner
Der selbständige Berater und Trainer hat einen wirtschaftswissenschaftlichen und theologischen Hintergrund. Er arbeitet darüber hinaus in Teilzeit als Leitender Angestellter bei einer kirchlichen Einrichtung. Er ist in bestem Sinne ein „geborener“ Netzwerker und die Bereiche Mittelstands- und Wirtschaftsförderung waren in seiner beruflichen Laufbahn immer bestimmend.

Schnellinfo
• Wirtschafts- und Unternehmensethik
• Berater für kirchliche Einrichtungen
• Personal, Organisationsentwicklung
• Organisationen
• Koordinierung von Netzwerken

Profil
Sein Profil ist breit und umfassend angelegt und kreist um das Thema: „ethische Verantwortung“. So ist er auch Lehrbeauftragter für Unternehmensethik an einer Hochschule.
Besondere Kompetenzen besitzt er an der Schnittstelle von „weichen“ und „harten“ Themen im betrieblichen Alltag des Mittelstands.

Schwerpunkte
• Wirtschafts- und Unternehmensethik
(z.B. Führungskräfte-Seminare, Unternehmensleitbild, etc.)
• Team-, Personal- und Organisationsentwicklung und Trainings
• Unternehmenskooperationen, Bietergemeinschaften
• Öffentliches Auftragswesen
• Existenzgründungs- und Mittelstandsberatung
• Moderation von Veranstaltungen und Prozessen
• Steuerung und Koordinierung von Netzwerken und Verbänden.

Außerdem
Außerdem gestaltet und steuert er Projekte an der Schnittstelle Kirche – Unternehmen.
Er ist im Vorstand eines bundesweit tätigen Verbandes, der sich mit Fragen der Wirtschaftsethik beschäftigt.