Kontaktwerk GmbH
Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Hanns-Robert Mayer
Am Oberen Berg 3
70597 Stuttgart

Innere Neuausrichtung von Unternehmen

Katalysator für nachhaltige Veränderung

Mein Kooperationspartner
Managementmethoden analysieren und beseitigen üblicherweise Schwachstellen. Unsere äußeren Probleme spiegeln aber lediglich unseren inneren Zustand – sie sind unser Schatten. Der Fokus auf äußere Einflussgrößen im Management ist deshalb nicht effizient. Erst die klare und einheitliche Ausrichtung von Gedanken, Glaubenssätzen und Sprache im Unternehmen ist das Fundament für Handlungen, die Durchbrüche bewirken. Das Dienstleistungsunternehmen hat eine Methode entwickelt, die eine solche Neuausrichtung des inneren Schaltplans von Unternehmen auslöst. Es handelt sich also nicht um Beratung, sondern um die Weckung, die Bündelung der Ressourcen im Unternehmen und daraus folgend dessen zielorientierter Neuausrichtung. Die Methode vermittelt Führungskräften den Feinschliff für ganzheitliches Management und die Vermittler der Methode verstehen sich als Katalysator für einen inneren Prozess im Unternehmen.

Schnellinfo
· Wir provozieren die Genialität Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter.
· Es geht schnell und wirkt sofort.
· Wir beraten Sie nicht, denn wir wissen es nicht besser als Sie.
· Wir sind ein „Katalysator“, der eine nachhaltige Veränderung in Ihrem Unternehmen bewirkt – es von innen neu ausrichtet.

Leistungen
· 2½tägige „Klausuren“ mit ausgewählten Teilnehmern des Unternehmens. Einbeziehung tragender Mitarbeiter aller Unternehmensbereiche.
· Einzelgespräche und Großveranstaltungen (mit der gesamten Belegschaft) zur gezielten und maßgeschneiderten Vorbereitung der Klausuren.
· Vorträge zur Personal- und Unternehmensführung.

Vorteile für Sie
· Die Belegschaft identifiziert sich mit dem Unternehmen und seinen Zielen.
· Die Mitarbeiter übernehmen Verantwortung für das Ergebnis.
· Der Ideenreichtum und die Kreativität jedes einzelnen Mitarbeiters werden für die Entwicklung der Zukunft des Unternehmens eingesetzt (strategische Ausrichtung, Prozessoptimierung).

Essenz
· Wenn Sie das Ergebnis verbessern wollen, fangen Sie bitte nicht bei den Kosten, dem Umsatz oder der Fassade an. Finden Sie heraus, was Ihre Mitarbeiter über ihr Unternehmen und ihre Vorgesetzten denken. Diese Gedanken sind die härteste Realität im Unternehmen.
· Diese Methode beruht nicht auf Wissen, dessen Halbwertszeit immer kürzer wird, sondern auf Weisheit, die ewig gilt.