Rundschreiben Dezember 2017 - Personal

Sehr geehrte Unternehmer, Unternehmerinnen und Führungskräfte,

in den letzten Wochen konnte ich wieder Gespräche mit oberen Führungskräften und Fachkräften führen, die auf der Suche nach Veränderung, aber teilweise (noch) gar nicht „auf dem Markt“ sind.
Heute möchte ich Ihnen in Kurzform hochqualifizierte Personen vorstellen, die möglicherweise für eine Position in Ihrem Unternehmen in Frage kämen. Alle sind mir persönlich bekannt.

1. Betriebswirt und Groß- und Außenhandelskaufmann
Ziel: Vertriebsleiter, Sales bzw. Business Development Manager
Alter: 35
Wohnsitz in Bayrisch Schwaben (bleibt)
über 11 Jahre Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, Key Account Manager und Area Sales Manager DACh-Region. In verschiedenen Bereichen: Investitionsgüter, erklärungsbedürftige Großhandelsware etc.
€ 85.000.-+
2. Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik
Ziel: Entwicklungsleiter / Teamleiter Hardware-Entwicklung
Alter: 55-
regionale Verfügbarkeit: Region Stuttgart-Süd, RT-Tü-ES
beruflich vom Entwickler zum Projektleiter zum Gruppenleiter. Danach in einem anderen Unternehmen Teamleiter Hardwareentwicklung mit fachlicher und disziplinarischer Verantwortung. Aktuell Bereichsleiter mit 10 Mitarbeitern.
€ 105.000.-
3. Berufskolleg, Informationselektroniker
Ziel: Vertriebsleitung, Business Development
Alter: 50
regionale Verfügbarkeit: Region Stuttgart-Süd, RT-TÜ-ES
beruflich vom Hardware-Entwickler zum Regional-Vertriebsleiter in der ersten Berufsstation (10 Jahre); dann 10 Jahre Sales Manager Bereich Steuerungstechnik mit späterer Übernahme der Marketingverantwortung für den Bereich. 15 Mitarbeiter. Auf- und Ausbau des internationalen Vertriebs- und Händlernetzes.
€ 90.000.-+

4. Weitere Kandidaten, deren Kompetenzprofil vorliegt, finden Sie hier: http://www.kontaktwerk.de/karriere.
Z.B.: Vertriebsleiter, Personalleiterin, strategischer Einkäufer, GF im Bereich Verfahrenstechnik, GF im Bereich Automatisierungstechnik, Jurist und MBA für international tätiges Unternehmen etc.

5. In unserem Netzwerk sind auch diverse Personen, die als Interim Manager Aufgaben auf Zeit übernehmen können. Seien es Aufbauprojekte (neuer Geschäftsbereich, Auslandsniederlassungen- und werke) oder Projekte aufgrund von internen Neustrukturierungen oder Ausfällen durch bspw. Krankheit. Auch einsetzbar zur Überbrückung, bis „der Neue kommt“ oder ggf. zur Überbrückung bei Nachfolgethemen. Auch gibt es Spezialisten, die z.B. im IT-Bereich gebraucht werden könnten.
Natürlich haben wir auch spezialisierte Interim-Management-Provider in unserem Netzwerk, die gezielt dann die richtige Person für Sie finden.
Kommen Sie in solchen Fällen gerne auf Kontaktwerk zu.

Prüfen Sie doch bitte, ob es bei dem einen oder anderen Bewerber einen Ansatz in Ihrem Unternehmen gibt. Dann kommen Sie gerne auf uns zu. Weitere gute Kandidaten liegen uns immer auch mal wieder über Kooperationspartner (Personalberater) vor.

Bitte wenden Sie sich auch an uns, wenn Sie aktuell Führungs- oder Fachpositionen zu besetzen haben. Entweder wir kennen jemand, der passen könnte oder wir empfehlen Ihnen einen unserer Kooperationspartner aus dem Personalbereich, um die Aufgabe zu lösen.
Eine Beschreibung der Personaldienstleistungen, die im Kontaktwerk-Netzwerk möglich sind, sowie zu anderen Themen finden Sie hier http://www.kontaktwerk.de/projekte

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit.


Kontaktwerk
Kompetenzen zusammenbringen

mit herzlichen Grüßen

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Hanns-Robert Mayer
Kontaktwerk GmbH
Am Oberen Berg 3
70597 Stuttgart

Fon 0711/516 02 64
Fax 0711/58 53 45 94
mayer@kontaktwerk.de
www.kontaktwerk.de